Malerei und Montagebilder von Ewe H. Heyken

5. Januar 1955

Geboren in Westeraccum (Ostfriesland)

1970 - 1973

Schriftsetzerlehre in Esens

1975 - 1976

Zwei Semester Grafik und Design an der Werbefachschule in Essen

1977 - 2010

Angestellter in einem Auricher Zeitungsverlag

Seit 1985

Freischaffender Künstler

 

Schon als Kind (Schulzeit) habe ich immer und überall gezeichnet und mit Farben experimentiert. So gab es dann auch ein erstes "Atelier" auf dem Bauernhof meiner Eltern.

Als 20-Jähriger

Mitglied in einem Kunstverein. Hierdurch Teilnahme an vielen gemeinschaftlichen Aktivitäten

Seit den 80er Jahren

Gruppen- und Einzelausstellungen in der Region, aber auch in Kiel, Düsseldorf und Bremen.

Seit 1987

lebe ich mit der Familie auf einem kleinen Bauernhof bei Aurich. (Nun mit einem "richtigen Atelier".)